Samstag, 9. Juli 2011

Sarah Kay-Quilt

Eine sehr ähnliche Figur heißt Holly Hobbie und auch mir sind beide in Kindertagen ein paar Mal als Motive begegnet. Ich hatte sogar eine kleine Stoffpuppe, die so aussah.
Wir ihr sehen könnt habe ich unifarbene Streifen mit dem Motivstoff aus einer Bettwäsche kombiniert. Alles ist sehr zart und pudrig. Eine schöne Abwechslung.

Die Streifen und bogenförmigen Ränder des Motivs sind mit der Maschine gequiltet (das muss ich eindeutig noch üben) und die Figuren selbst quilte ich per Hand. Die obere Reihe ist schon fertig.
Ansonsten ist im Moment nicht viel los. Auf meiner To-Do-Liste stehen erstmal nicht so spannende Dinge, wie einen 5. Vorhang aus den Resten der anderen zusammenstückeln oder ein Loch in einer Hosentasche flicken.

1 Kommentar:

  1. Das wird bestimmt hübsch. Ich fand diese Püppchen als Kind auch immer besonders toll.
    Viele Grüße
    Julia

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...