Sonntag, 18. Dezember 2011

So war der Markt am 17.12.2011 - theMARKET CGN X-MAS Edition

Der Markt selbst ist auch heute noch in vollem Gange. Doch ich hatte nur einen Tag gebucht. Wer also in Köln wohnt, kann sich dort noch bis 18 Uhr mit letzten Weihnachtsgeschenken eindecken!

Bei diesem Markt geht es speziell um grünen Lifestyle. Alle Produkte sind Bio und /oder fair gehandelt und die Verpflegung ebenfalls. Man konnte sich von Kopf- bis Fuß ökologisch und fair einkleiden. Nachdenken musste ich noch etwas über das Angebot der Goldschmiedin Nina Vohs. Irgendwie ist es mir vorher noch nie in den Sinn gekommen, bei Schmuck darauf zu achten, wo das Metall oder die Edelsteine herkommen. Darüber hinaus sind ihre Schmuckstück sehr aussergewöhnlich und besonders ihre typografisch gestalteten Kollektionen haben es mir angetan. Schaut unbedingt mal rein!

Wochentagsbedingt war der Andrang nicht riesig, aber der Markt ganz gut besucht. Die Besucher ließen sich auf den Wert und die Besonderheiten von "grünen" Produkten ein und der Austausch mit Ausstellern und Besuchern machte viel Spaß! Viele kannten Dawanda schon und nahmen gerne die Dawanda-Geschenkanhänger-Karten mit.

Auf dem Foto seht ihr meinen minikleinen Stand. Ich habe alles im Zug nach Köln transportiert und für Tische musste man ebenfalls selbst sorgen. Also musste mein Stuhl mit als Ablage dienen.

Sehr beliebt waren die Knopf-Haarspangen und Knopf-Anstecker. Aber auch in der Buttonschale wurde gerne herumgesucht.

Für meine Patchworkdecken gab es wieder viele Komplimente, gekauft wurde jedoch leider keine. Die "großen" Weihnachtsgeschenke waren anscheinend schon gekauft.

Der Shop war gestern ganz leer, denn rund die Hälfte meiner Artikel sind mitgereist. Im Laufe des Tages werden dann alle wieder normal im Dawanda-Shop erhältlich sein (und ein paar Anstecker mehr!).

1 Kommentar:

  1. Yippie :) Fotos!!! Ich muss ja sagen, dass ich deinen Stand absolut niedlich finde. Ich bin auch immer jemand der mit Bus und Bahn reisen muss (es sei denn meine Schwiegermutter leiht mir ihr Auto). Genau aus diesem Grund, habe ich mich noch nie "getraut" an einem Markt teilzunehmen. Aus Angst, dass es irgendwie 0815, bzw. unprofessionell rüberkommt. Du hast mir aber gerade das Gegenteil bewiesen! Danke dafür :)

    Woran das liegen könnte, dass du keine Kommis hinterlassen kannst, weiß ich ehrlich gesagt nicht. Ich hab nochmal alles überprüft, aber das Häkchen bei "Kommentare zulassen" ist gesetzt!? Ich hoffe jetzt gehts wieder, weil sonst weiß ich auch nicht weiter. Würde auch viel lieber so tolle Layouts haben wie viele andere, aber ich bin so eine Technikniete :D:D:D:D

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...