Sonntag, 10. Juni 2012

Kleine Täschlein

Eine Mini-Geldbörse kann ich gut brauchen, da meine Mini-Leder-Geldbörse bald aufgibt. Da kam mir diese Anleitung* von CarinaKreativ gerade recht und ein Test-Modell war schnell fertig. Der Probe-Stoff ist ja ziemlich niedlich, daher habe ich dazu mein Moustache-Band (das Band ist von hier) aufgenäht.
*Die Anleitung steht leider nicht mehr im Netz. Warum?





Ergibt ein Mini-Portmonee mit einem Fach für Karten und einem Münzfach. Perfekt für den Abend ohne die große Handtasche oder auch für Kinder. Ich habe z.B. immer so eine kleine Geldbörse und die Ausweise und Karten in einem separaten Etui. So muss ich beim Bezahlen nicht immer alles herausnehmen und lasse das Etui gut verstaut in der Tasche.


Das einfache Täschchen (kostenlose, toll bebilderte Anleitung von creat.ING[dh]) habe ich als "Notfall-Täschchen" genäht bzw. wollte ich... bei Schritt 2 und 3 ist mir ein Fehler unterlaufen. Ich habe dieses Lineal gegriffen um 6 cm abzumessen.
Tja, die Linien zeigen jeweils ein halbes Inch an... Ich war so konzentriert, ich habs nicht gemerkt. Daher war dann nachher meine Taschenklappe nicht sonderlich lang. Es geht aber auch so und wird seinen Zweck erfüllen. Ich hoffe der Beschenkten wird es gefallen!

Kommentare:

  1. Lieben Dank für deinen Kommentar :) Dein Geldbeutel gefällt mir super gut, vor allem mit dem schönen Webband :)
    Liebe Grüße, Carina

    AntwortenLöschen
  2. Ein Täschchen ist trotz Fehler schön :) Da wird sich jemand freuen :)

    Dein Blog gefällt mir.
    Liebe Grüße,
    Dav

    AntwortenLöschen
  3. Danke für die Anregung. Deine Täschchen sind sehr schön geworden. Ich hab mich auch direkt mal an Carinas Anleitung ausprobiert und werde heute eines der kleinen Geldbörsen auf einem Piratengeburtstag verschenken.
    Vielleicht magst du schauen?
    http://pittifours.blogspot.de/2012/06/entern.html#h=674-1339758394927

    Alles Liebe
    Die Pitti

    AntwortenLöschen
  4. Hallo, Hast du ganz toll nachbearbeitet! sieht super aus!!!! genjal!

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...