Mittwoch, 6. Juni 2012

Me Made Mittwoch - Beige Lederweste (Upcycling)

Das Material ist eine alte Männer-Raulederjacke eines Jeansherstellers, die mir eine Freundin kürzlich vermacht hat (so langsam spricht es sich herum, dass ich ein Herz für Upcycling habe). Die Jacke lag erstmal ein paar Monate herum, bis ich vor ein paar Tagen auf den passenden Schnitt stieß:
Diese beige Lederweste ist nach einem Schnitt einer aktuellen Burda entstanden (Weste 120 6/2012) Die dort vorgeschlagenen Fransen habe ich aber ignoriert und einfach eine schmale, kurze Lederweste genäht.
So, jetzt kommts: So richtig Me-Made ist das eigentlich nicht, da ich die Weste meiner Freundin zurückgeben/schenken werde. Beige ist einfach mehr ihre Farbe, als meine. Aber ich denke, ich mache mir noch eine eigene. So eine Weste ist ein schöner Kombipartner und kann auch allzu durchsichtige weiße Sommerblusen entschärfen.
Die rückwärtigen "Abnäher"/Ziernähte stammen aus der alten Jacke und haben keine Funktion, machen aber einen schönen Rücken. Zugeschnitten habe ich übrigens in 34, der Schnitt ist von Burda eher locker gedacht und so sitzt er etwas knapper.

Mehr tolle Me-Mades bei Cat und wer Upcycling mag, sollte unbedingt hier vorbeischauen. Nina sammelt jeden Dienstag unsere Upcycling-Ideen.

Kommentare:

  1. Ja, guten Morgen, Frau Waldmeisterin,
    Sie also auch hier, wie schön!
    Ehrlich, Hut ab, an Leder habe ich mich noch nicht rangetraut, sieht total edel aus!

    Einen wunderschönen Mittwoch noch,
    besitos, Christl

    AntwortenLöschen
  2. Guten Abend Frau Waldmeisterin,
    sieht echt klasse aus und weiterhin viel Spaß bei neuen Kreationen.
    Beste Grüße von der Ballettfreundin
    Anja

    AntwortenLöschen
  3. Sieht toll aus, danke für's Teilen!
    Beste Grüße, Nina

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Frau Waldmeisterin,
    auch auf diesem Wege noch mal tausend Dank für die Lederweste!!! Hätte nicht gedacht, dass Du aus der alten Jacke sowas schönes zauberst. Das wird bestimmt eines meiner Lieblingsstücke.
    Liebste Grüße
    Katrin

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...