Samstag, 9. Juni 2012

Tag der Handarbeit 2012

Heute ist der Tag der Handarbeit! Daran hat mich Frau Erbse gestern glücklicherweise erinnert. Die Initiative Handarbeit und der Bundesverband Deutsche Tafel haben den 9. Juni 2012 zum Tag der Handarbeit erklärt:
Unter dem Motto „Selber machen – gemeinsam helfen“ ruft die Initiative Handarbeit gemeinsam mit dem Bundesverband Deutsche Tafel alle Kreativen auf, am Tag der Handarbeit 2012 modische Kleidung und Accessoires für den guten Zweck zu stricken und zu nähen. Die Initiative Handarbeit koordiniert über die angeschlossenen Handelsgeschäfte das Sammeln der fertigen Stücke. Die lokalen Tafeln verteilen sie an Babys, Kinder und Erwachsene vor Ort.

So können Sie mitmachen: Ob modische Jacken, Kleider, Pullover und Spieldecken oder trendige Accessoires – setzen Sie ein Zeichen mit einer kreativen und ganz persönlichen Spende. Gefragt sind Kleidungsstücke und Zubehör für Babys und Kinder bis 6 Jahre. Außerdem freuen sich die Tafeln über selbstgestrickte einfarbige Socken, Schals und trendige Loops für Erwachsene.  Abgabeschluss ist der 31. Juli 2012.

Am Tag der Handarbeit selbst, am 09.06.2012, können Sie an vielen Orten auch zusammen mit Gleichgesinnten aktiv werden – weil gemeinsam helfen mindestens doppelt so viel Spaß macht. 
Bei mir vor Ort habe ich leider keine Aktion gefunden. Im letzten Jahr hatte Veilchenschön Grannies gesammelt und zu tollen Decken zusammengenäht. Mützchen oder Söckchen häkeln traue ich mir noch nicht zu, daher möchte ich etwas nähen. Wahrscheinlich wird es eine kleine Babydecke aus Quadraten...

Macht ihr auch mit?

1 Kommentar:

  1. Ich mach auch mit und würde eine von meinen Babydecken verschenken. wenn Du eine Aktion ausgemacht hast lass es mich bitte wissen.

    LG und ein schönes Wochende
    Veronika

    AntwortenLöschen

Wenn Du auf meinem Blog kommentierst, werden die von Dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. Deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest Du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google