Sonntag, 1. Juli 2012

Grüne Schuhe

Über einen Artikel zum Thema grüne "Zehentrenner", im Blog Grüne Mode, bin ich auf diese Marke gestossen. Für die Sohle wird zertifizierter Naturlatex verwendet und auch die Baumwolle ist Bio. Ausserdem ist alles Fair Trade.
Die Schuhe tragen sich gut und sehen fast wie Ch**** aus. Ausser Schwarz gibt es auch noch ein paar andere modische Farben.

Biobaumwolle geistert ja schon viel durch die Blogs, aber über unsere Schuhe machen wir uns eigentlich viel zu wenig Gedanken. Wer sich zum Thema Schadstoffe in Schuhen näher informieren möchte, schaut bitte hier (alternativ hier). Die Doku des NDR beleuchtet näher, wie Schuhe uns krank machen können und wie die Hersteller das Problem ignorieren.

Bekleidung kann man waschen. Viele Schuhe leider nicht.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...