Samstag, 4. August 2012

Shop-Sommerpause


Meine Shops haben im Juli eine kleine Sommerpause gemacht. Die Luft war irgendwie raus und ich brauchte eine Dawanda-Pause. Die Zeit habe ich dann auch genutzt und ganz entspannt ein paar neue Dinge hergestellt und mich sehr auf die "Neueröffnung" gefreut. Leider wird die Freude durch die neue "Button-Lösung" etwas getrübt. Dawanda hat schon reagiert und die Kaufen-Buttons geändert (es muss jetzt überall gaaaanz deutlich stehen, dass man mit dem nächsten Klick zahlungspflichtig bestellt. Das soll vor Internet-Abzocke und Kostenfallen schützen. Dafür Daumen hoch!). Aber die Folgen sind noch andere: Ich muss jetzt ALLE meine Artikel im Shop mit einer ergänzenden Beschreibung versehen, die dann im Warenkorb angezeigt wird. Dieses neue Gesetz ist natürlich gut und richtig so, dient es doch zum Schutz von uns Verbrauchern. Man sieht kurz vor dem Kauf ganz detailliert, welche Artikel man im Warenkorb liegen hat.


Bei über hundert Produkten dauern diese Ergänzungen eine Weile... ich bin dann mal wieder in meinen Shops!

1 Kommentar:

  1. ohje, das hab ich bisher auch ignoriert... da der laden ja ein "hobby" ist, hab ich auf solch kram gar keine lust :( ich freu mich aber schon auf einen bericht über deinen bastelbrunch:)
    sei herzlich und samstäglich gegrüßt von birgit

    AntwortenLöschen

Wenn Du auf meinem Blog kommentierst, werden die von Dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. Deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest Du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google