Mittwoch, 10. Oktober 2012

Wintermantel-Sew-Along - Teil 4b: Zuschnitt? Material komplett!

Wie bringe ich das Zuschneiden, und schlimmer, das Einlage-Aufbügeln hinter mich?

Die gute Nachricht: Endlich ist alles komplett, Einlage muss keine aufgebügelt werden, ich kann könnte den Zuschnitt hinter mich bringen!

Nun, es gibt auch schlechte Nachrichten: Der Baumwollfleece ist fast Schwarz (und nicht Grau, das irritiert mich noch etwas) und ich bin mit bei diesem Kunstfaser-Oberstoff nicht sicher, ob er mir nicht die ganze Parka-Optik kaputt macht...

Was meint Ihr, seht Ihr da noch einen Parka?








Wintermantel-Sew-Along
mit Lucy und Catherine.

Kommentare:

  1. Liebe Natascha, schön, dass du bei mir vorbeigeschaut hast! Zum Sabbatjahr darfst du mich gerne befragen ( mach es zum 2. Mal!).-
    Einen Parka willst du dir nähen? Hab ich zuletzt für mich Ende der 80er Jahre gemacht. War ein tolles Teil, das ich gerne angezogen habe. Außen auch so ein Kunststoff, innen ein wunderschön bunt gemusterter Wollstoff. alles vom Nippeser Markt, der damals noch große Klasse war. Und selbst die Sache mit dem langen Reißverschluss hat geklappt ( im Augenblick bocke ich schon vor 35 cm ;-))
    Ich wünsche dir jedenfalls viel Erfolg & werde sicher schauen, wie das Projekt läuft.
    LG aus Köln
    Astrid

    AntwortenLöschen
  2. Also ich sehe noch einen Parka - allerdings eine etwas 'feinere' Version, ich habe immer noch das Stichwort 'NATO' im Hinterkopf...
    Ob sich Dein Oberstoff mit Fleecefutter noch gut anfühlt, musst Du selber beurteilen, Du hast es buchstäblich in der Hand. Bevor ich mir aber einen neuen Oberstoff zulegen würde, würde ich lieber das Futter ändern. Astrids Idee dazu (ein feiner Wollstoff) wäre doch perfekt, oder?

    Es bleibt wohl spannend bei Dir...

    Greets,
    Liese

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Den Baumwollplüsch würde ich noch eher behalten, denn der Oberstoff war supergünstig und ich wüsste noch andere Projekte dafür.
      Mein Schnitt ist ja sehr weit (an den Schultern habe ich extra schmal abgepaust) und ich vermute er wirkt nur mit einem Baumwollstoff wie ein Parka. Sonst habe ich Sorge nach Plastiktüte auszusehen.
      Naja, eine Freundin schaut sich das heute mal in echt an. Ich bin auf ihre Meinung gespannt!
      LG
      Natascha

      Löschen
  3. Hallo Natascha,
    ich denke auch, dass dein Parka mit diesem Material eine etwas schickere Note bekommt. Es wird dann nicht mehr der typisch robuste Parka sein.
    Aber gerade das stelle ich mir gerade ganz spannend vor. Mir gefällt so ein Mix immer gut!
    LG und frohes "sew along",
    Nadine

    AntwortenLöschen
  4. ....ne... gibt leider keinen Trick... außer, dass man immer gleich die Fäden vernähen sollte, dann hat man am Ende nicht 1.654.987 Fäden...

    ♥♥♥
    Katja

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...