Donnerstag, 22. November 2012

5. Kreativ-Brunch - Adventskerzenhänger oder "Tags"

Okay, für heute war die Fertigstellung des Adventskalenders angekündigt. So ganz bin ich nicht fertig geworden (spricht jetzt nicht gerade für eine "schnelle" Idee).  Daher ziehe ich eine weitere Runde Modelliermasse vor:

Aus der lufthärtenden Modelliermasse kann man sich leicht Etiketten oder "Tags" zurechtschneiden und damit Geschenke oder Adventskerzen verschönern.

Zum Beispiel:
Schöne Zahlen ausdrucken, übertragen und mit Acrylfarbe und feinem Pinsel ausmalen. Hier habe ich die Zahlen erstmal nur mit einem Bildbearbeitungsprogramm eingefügt.

Wie das Übertragen geht? Lege den Ausdruck umgekehrt an die Fensterscheibe und zeichne die Konturen mit einem weichen Bleistift nach. Danach legst Du das Blatt Papier mit dem Ausdruck nach oben auf den Untergrund und überträgst die Konturen vorsichtig mit einem harten, spitzen Bleistift.

Wem das zu viel Arbeit ist, manchmal gibt es auch Plätzchenaus-stecher für Buchstaben und Zahlen und auch diese sehen toll aus:

Alternativ kann man auch Stempel benutzen:


Stempel führen zu einem schnellen Ergebnis und sogar recht feine Motivstempel funktionieren. Mein winziger Lecker!-Stempel von hier sieht auch in der Modelliermasse gut aus und macht sich bestimmt wunderbar an einem Beutel mit selbstgebackenen Plätzchen.




EDIT: Die Bilder zeigen Ergebnisse meiner Gäste vom Kreativ-Brunch. Die Idee zu den Adventskerzenzahlen hat sich dabei entwickelt und ist nicht von mir! Vielmehr kommt es bei unseren Brunchs zu Gemeinschaftsideen und man inspiriert sich gegenseitig.

Kommentare:

  1. du hast so tolle Ideen:)) die Anhänger sehen echt genial aus!

    glg von andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich werde gleich noch ergänzen, dass die Bilder alle Ergebnisse von den Kreativ-Brunch-Gästen zeigen!

      Löschen
  2. Tolle Idee! Das gefällt mir sehr, klappt bestimmt auch gut mit Kindern, besonders mit Stempeln.
    Deine Creativ-Brunches hören sich immer toll an, schade, daß ich so weit weg wohne.
    Liebe Grüße Christiana

    AntwortenLöschen
  3. Tolle Idee! Das gefällt mir sehr, klappt bestimmt auch gut mit Kindern, besonders mit Stempeln.
    Deine Creativ-Brunches hören sich immer toll an, schade, daß ich so weit weg wohne.
    Liebe Grüße Christiana

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...