Dienstag, 27. November 2012

Streifendecke

Nach Monaten habe ich endlich wieder ein Sofaprojekt angefangen!

Gestern kam meine Bestellung an. Bei einem solchen Regenwetter gab es nichts schöneres als weiche Wolle und schöne Dekoartikel aus Zink auszupacken (dazu schreibe ich nochmal einen extra Post, ich bin total begeistert von den schönen Sachen).

Die wunderbar weiche und leichte Merinowolle von Katja (versponnenes.de) läßt sich gut verhäkeln und die Farben passen wunderbar zueinander.
Das Muster ist ein ganz einfaches aus Stäbchen, wie bei den Grannysquares, und geht gut von der Hand. Allzu aufwändiges wäre ja kein Sofaprojekt mehr. Ich liebe Projekte, bei denen man auch mal mit nur 10 Minuten Zeit weiter kommt und sich nicht erst reindenken muss.


Die Abfolge der Streifen habe ich mir über einen "Random Stripe Generator" ausgeben lassen. Man kann die Seite immer wieder aktualisieren, bis das Ergebnis gefällt. Ich habe mir das Bild dann über einen Screenshot gespeichert und zusammen mit dem Text mit der Streifenabfolge in ein Textverarbeitungsprogramm kopiert und ausgedruckt. Den Druck habe ich mir noch laminiert. So sieht die Vorlage lange schön aus und ich kann meine Reihen bequem abstreichen.
Eingegeben habe ich fünf Farben: Pink, Helllila, Anthrazit, Grau und Silber (Wobei ich letztere Farbe noch nachbestellen muss)

Wer hätte damals gedacht, dass ich mal so ein Projekt anfange?







Mehr kreative Projekte gibt es, wie jeden Dienstag, hier.

Kommentare:

  1. vielen dank für den link! das ist ja genial...
    bin mal gespannt auf deine decke! bei uns würden die Farben auch gut passen...:)

    liebe grüsse
    andrea

    AntwortenLöschen
  2. Sehr schön, der Streifengenerator ist toll. Du hast Dir ein sehr langwieriges Projekt ausgesucht. Viel Spass bei der Abendbeschäftigung! LG

    AntwortenLöschen
  3. Das sind ja genau meine Farben! Der Streifengenerator ist ja toll, das muss ich mir merken...

    lG Gaby

    AntwortenLöschen
  4. ... den Streifengenerator kenne ich auch nicht... wie toll!!!!

    Schöne Bilder ;O)

    GGGGGGGGGGGGGGGGLG Katja

    AntwortenLöschen
  5. Streifengenerator - das ist ja mal eine witzige Idee.
    Die Farben der Wolle sehen toll aus!
    Gruß Sonnenblume

    AntwortenLöschen
  6. Tolle Wolle und tolle Farben! Ich schließe mich leider Deinem Post vom Mai 2011 an ... ach!
    Bin gespannt auf die ferige Decke. Hast Du schon einen Platz für sie vorgesehen?
    Liebe Grüße, Christiana

    AntwortenLöschen
  7. Spannend! und dass du aus gestrigen Sachen Neues machst gefällt mir sehr gut! Ich schau mich noch etwas um - als Leserin bin ich dir schon mal treu...
    Lieben Gruss
    Fabienne

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...