Montag, 21. Januar 2013

UFO-Angriff 2013 - Teil 3 - Angriff Teil1

Mo, 21.01.2013: UFO-Angriff 1
  • Zwischenstand: Ich hab' schon angefangen und bin voll motiviert. / Hilfe, ich habe schon wieder etwas Neues angefangen. / Guckt mal, soweit bin ich schon! / Seht nur, dieses UFO ist fertig und ich bin ganz stolz darauf!
  • Mein innerer Schweinehund und ich
  • gegenseitiges Motivieren und Schulterklopfen

Ich habe langsam das Gefühl, ich wiederhole mich: Ich hatte Nähmaschinenärger, und den musste ich erstmal an kleineren neuen Projekten auflösen:

Leder-Geldbörse
Ein spontanes Projekt, weil mir endlich einfiel, wie ich mit wenigen Teilen, wenigen Nähten und wenigen Lederschichten unter der Nadel, ein kleines Portmonee nähen kann. Mein altes (gekauftes) fiel langsam auseinander.

Stiftemäppchen
Fast könnte man dieses Mäppchen auch als UFO bezeichnen, denn die Planungen und die Erstellung eines angepassten Schnittmusters liegen Monate zurück. Genäht habe ich nach einem Freebook von Machwerk und die Abmessungen nach meinen Wünschen verändert. Ich stelle es die Tage einmal separat vor.



Juchuu!
Meine Nähmaschine scheint nicht defekt zu sein. Beide Projekte konnte ich recht problemlos bewältigen.
Also weiter zu den richtigen UFOs:

Umhängetasche
Die Abstimmung endete am Samstag und so bin ich noch nicht zum Kauf von Waschmaschinenfarbe gekommen. Die Ergebnisse sind sehr uneindeutig. Grün und Gelb haben jeweils eine Stimme mehr erhalten. Welchen Farbton ich kaufe? Laßt Euch nächste Woche vom Blick in die Waschmaschine überraschen!

Ganz bald: Wintermantel
Der Gedanke an den Wintermantel fühlt sich langsam besser an. Futter und Oberstoff zu säumen scheint kein so ganz unüberwindlicher Berg mehr zu sein. UFO-Abbau ist auch im Kopf!

Nickyshirt
In Gedanken wurde es schon getragen und gerade habe ich eine Stunde lang überlegt, ob ich mich da "noch schnell" ransetze und den Beitrag danach veröffentliche. Aber mal ehrlich, so mal eben wird das meistens nix und so muss ich dazu stehen, dass ich diese Woche hauptsächlich gedanklich und an neuen Sachen gearbeitet habe.
Also wird jetzt veröffentlicht und in die Liste eingetragen und dann sehe ich mal, was ich mit dem Abend noch anfange!


Die UFO-Abbau-Selbsthilfegruppe trifft sich wieder hier bei Miss Margerite.

1 Kommentar:

  1. Viele meiner Ufo's sind auch wegen der nötigen Denk-Arbeit entstanden, die eben nicht gedacht wurde. Außerdem hast Du doch einiges geschafft. Das Portemonnaie finde ich echt schick, an Leder traue ich mich ja gar nicht ran!
    LG, Mirabell

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...