Sonntag, 24. Februar 2013

UFO-Angriff 2013 - Teil 7 - Finale!

Mo, 18.02.2013: Finale oder Es war einmal ein UFO...
  • Unsere fertigen / ehemaligen UFOs
  • Hand auf's Herz: Welche UFOs haben den Angriff unbeschadet überstanden?
  • Ich freu' mich schon auf meine Belohnung, und zwar...

Auf den letzten Drücker möchte ich mich noch in Hellas Liste einreihen (morgen schließt die Liste!). Beim letzten Treffen konnte ich leider nichts zeigen, da ich über die Karnevalstage krank war.

Vielen Dank für Eure Genesungswünsche! Das tat richtig gut.
Leider war ich danach weit abgeschlagen, was meine berufliche ToDo-Liste angeht und so konnte ich letztes Wochenende nicht aufholen. Daher habe ich es ausgenutzt, dass Hellas Liste eine Woche geöffnet ist und trage mich heute noch schnell ein.

Was die letzten Wochen geschah:

Nickyshirt
Das Kuschelwetter hält an und daher hat mir das Shirt schon treue Dienste geleistet. Gleichzeitig überlege ich, ob ich Petras Idee aufnehme und noch eine schlichte aber farblich kontrastierende Stickerei/Applikation aufbringe.

Tasche
Noch nicht getragen. Dazu war sie mit bei dem Schmuddelwetter irgendwie noch zu schade. Ausserdem wartet sie irgendwie auf den Mantel:




Mantel
Der Saum, der Saum... Die Riesenängste vor dem schwierig zu Nähenden Material sind über diesen UFO-Angriff langsam abgebaut. Erste Nähte liefen entspannt und problemlos, dann schnitt ich mir allerdings unten am Mantel in den Stoff. Ich habe die Nahtzugabe am Saum einfach mit der Zackenschere zurückgeschnitten und gleich beim ersten Schnitt... Tja, da wird wohl nur eine Applikation helfen. Na, das kann mich jetzt auch nicht mehr schocken.









Fotos an der Frau gibt es aus lichttechnischen Gründen erst morgen (Fotos sind online).


Doch noch nicht in Angriff genommen:

Sommerdecke
Für den Sommer umdekoriert wird bei mit traditionell in den Ostertagen. Daher ist jetzt noch etwas Zeit auch die Decke in Angriff zu nehmen.
Allerdings bleibt da auch noch eine riesige Tasche mit änderungswilligen Kleidungsstücken... to be continued.


Viele Teile habe ich nicht geschafft. Der schwierigste Teil war der Kampf gegen die psychologischen Hürden. Hier hat mir die wöchentliche Zusammenfassung geholfen, so war ich gezwungen mich damit auseinanderzusetzen.

Die Parade der Finalistinnen gibt es bei Miss Margerite zu sehen. Vielen Dank, liebe Hella, für diese Aktion!


Kommentare:

  1. Wie schön, dass Du wieder fit bist! Auf den Mantel bin ich schon gespannt. Vielleicht kannst Du ja ein kleines Label von Dir auf den Schnitt am Saum nähen. So etwas sieht man immer häufiger an Kaufkleidung, dann fällt das gar nicht mehr auf, sondern ist Teil des Designs.
    LG, Mirabell

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, so etwas werde ich wohl machen!
      Vielleicht in Knallfarbe oder so... manche Dinge müssen passieren...

      Löschen
  2. Das ist ja blöd mit dem Mantel. Ich hoffe Du kannst es noch retten. So eine Tüte voller Änderungssachen steht hier auch noch rum. ;-) LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Komischerweise bin ich wegen dem "Unfall" ganz ruhig. Da fällt mir schon etwas schönes ein.

      Löschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...