Sonntag, 16. Juni 2013

Restekisten-Flickentausch - Quadratetausch

In eigener Sache: Hin und wieder konnte ich noch E-Mails empfangen, aber Blogs lesen oder Posts schreiben war eigentlich unmöglich. Nun hat mein Provider mir neue Geräte geschickt und es scheint wieder zu funktionieren!
Ein paar haben sich netterweise zurückgemeldet. Ich hoffe Ihr habt Eure Tauschpakte erhalten?

Heute möchte ich Euch zeigen, wie das Tauschen vor sich ging!

Mit mir waren wir zehn Tauschwillige. Das passte super, da jede neun Quadrate geschickt hatte. So konnte ich die neun Quadrate einer Teilnehmerin, auf die anderen neun aufteilen! Kristina, mit den unterschiedlichen Streifen war das sicher schwieriger? Ausserdem musste ich oft an Frau Liebe und ihre Stoffrotation denken. Da haben auch mal locker über 100 Personen teilgenommen!















So sah es auf meinem Wohnzimmer-Fußboden aus. Das Tauschen hat gut funktioniert, wer mehr Stoff mitgeschickt hat, hat auch mehr zurückbekommen.
Die geschickten Quadrate lagen zunächst UNTER dem Umschlag der Teilnehmerin und der Reihe nach habe ich diese neun Quadrate auf die anderen verteilt und OBENAUF gelegt. So konnte ich nochmal schauen, dass Farbigkeit und Musterungen gleichmäßig verteilt waren.


Das sind übrigens meine beigesteuerten Quadrate. Die hatte ich noch gar nicht gezeigt. Ich war überrascht, wie viele Patchworkmuster sich gefunden haben. Ich dachte immer, ich habe nur pastellfarbige Bettwäsche im Fundus.



Eingetütet und fertig für die Post!


Kommentare:

  1. Hallo Natascha!
    Bei mir sind auch alle Quadrate gut angekommen und ich habe mich sehr über die Zusammenstellung von dir gefreut! Vielen Dank nochmal für deine Organisation und Mühe mit dem Tausch!
    LG, Ulrike

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Ulrike,
      ich habe an der Aktion ebenfalls viel Freude und die "neuen" Stoffe sind Ideengeber für weitere Projekte.
      Verlinke Dich doch im Ideen Post und stelle Dein Projekt vor (Das kann ja auch ein alter Post zu " 1Jahr-1 Decke" sein). Ich würde mich sehr freuen!
      Liebe Grüße
      Natascha

      Löschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...