Samstag, 31. August 2013

Herbstleuchten?

Mein Briefkasten muss derzeit ganz schön viel aufnehmen. Vor ein paar Tagen die Wolle und nun mein Gewinn vom Creadienstag. Ich habe dort tatsächlich tollen Neon-Jersey von stoffe.de gewonnen! Und nicht nur den, es ist ein richtiges Nähset mit passender Bündchenware, Nähgarn, Kordel und Zierplättchen.


Bleibt nur noch die Frage: Was nähe ich daraus?

Hat jemand eine Idee für einen schönen Shirtschnitt? Wie würde Euch ein Schlauchschal gefallen? Vorschläge werden gerne entgegengenommen!

Kommentare:

  1. Cool!
    Der Stoff schreit für mich danach:
    http://www.farbenmix.de/shop/Alle-Kreativ-Ebooks/KANGA-Raglan-Sweater-Kreativ-Ebook::11459.html

    Grüße

    Simone

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Simone,
      ich mag Pullover gar nicht so gerne. Wobei das aus so einem dünnen Material vielleicht gehen würde.
      Ich schaue mir den Schnitt nochmal an.
      Liebe Grüße
      Natascha

      Löschen
  2. Hui, Neon! Habe mich gestern dabei ertappt, ein Set neonfarbener Garne im Laden anzuschmachten und mir den Kauf dann gerade noch verkniffen...Das in Quilts? Na ja, warum eigentlich nicht?
    Da ich mich mit Klamottennähen gar nicht auskenne, habe ich leider keinen Schnitt für Dich auf Lager, aber ein Schal wäre auf jeden Fall cool, oder?

    Viele Grüße

    Kristina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, ein Loop-Schal geht auf jeden Fall!

      Und für Neon in Quilts bin ich auch unbedingt. Gerade in grafischen Mustern kann ich mir da gut vorstellen.

      LG
      Natascha

      Löschen
  3. Zu Neon und Streifen fällt mir dieses t-shirt ins Gedächtnis: http://miminaeht.blogspot.de/2013/05/mmm-22-und-ein-halber-meter-jersey.html
    Eine tolle Streifenführung nach dem Schnittmuster Malina. Ob das Schnittmuster gut ist, habe ich noch nicht ausprobiert. Aber es war mal ein Renner beim MMM. Einen Schal könntest Du dann immernoch daraus nähen. Herzlichen Glückwunsch zum Gewinn!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ohja, an das Shirt kann ich mich erinnern. Schräger Zuschnitt würde mich sehr reizen!
      LG
      Natascha

      Löschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...