Sonntag, 31. März 2013

Osternest

Frohe Ostern!
 
Habt weiter schöne Tage mit all Euren Lieben!


Schon beim Öffnen der Jalousien sah ich im Gras einen Hasen hoppeln. Ein gutes Zeichen!

Er war wohl gerade dabei kleine Präsente in Form von Papiertüten zu verstecken. In den Tüten befinden sich schokoladige Osterpräsente und diese haben sich natürlich in "Ostergras" versteckt.


Für das "Gras" habe ich etwas Packpapier in den Schredder geworfen. Das sah bei Lina von Herzenssachen ganz toll aus.
 Okay, anscheinend häkselt meiner besonders klein und sicher...

Na, dann eben per Hand! Das hat gar nicht so lange gedauert und sieht auch wirklich hübsch aus:

Sonntag, 24. März 2013

Sonntagssüß - Schoko-Käsekuchen-Muffins

Diesen Sonntag versüßen mir diese unglaublich leckeren Muffins. Nein, Muffin passt nicht richtig. Da würde man einen anderen Geschmack erwarten.
Es sind kleine Küchlein:


Ich bin bekennender Käsekuchen-Fan. Daher:
Alle käsigen Kuchenrezepte nur her zu mir!
Dieses Rezept stammt von Fräulein Ordnung. Einzige Änderung: Das dazugehörige Eiweiß (zum Eigelb für die Käsekuchenmasse) habe ich im Schokokuchenteig untergebracht, denn Reste finde ich unpraktisch.

Den Hintergrund bilden ein Teller vom Flohmarkt und meine Häkeldecke. Ich habe sie lange nicht mehr gezeigt und muss endlich noch Wolle nachbestellen.

Montag, 18. März 2013

6. Kreativ-Brunch - Trommelwirbel

Die Auslosung zum Gewinnspiel stand ja noch aus!


Heute bot sich die Gelegenheit aus den sechs Teilnehmerinnen eine zu ziehen.

Janine vom Blog bimbambuddl darf sich über ein Päckchen freuen!
Bitte schreibe mir eine Mail mit Deiner Postadresse (meine Mailadresse findet sich gaaaanz unten im Blog). Dazu möchte ich wissen:
  • Welche Wunschfarbe soll das kleine Stempelkissen haben (Farbwahl: Pink, Navy, Petrol, Schwarz)?
  • Welchen Buchstaben möchtest Du als Lederanhänger? 
  • Welche Wünsche hast Du für ein Lederarmband und für welchen Handgelenksumfang soll es sein?
Dann kann Dein kleines Päckchen sich schon bald auf den Weg zu Dir machen!

Dienstag, 12. März 2013

Alltagshelden - Handschuhe

Ich hatte gedacht, wir hätten das Gröbste überstanden und steuern direkt auf den Frühling zu. Falsch gedacht! Stattdessen heftiges Schneetreiben und klirrende Kälte.

Meine neuen Handschuhe* sind da echte Helden des Alltags und helfen beim Warten auf Bus und Bahn. Praktisch ist hier die "Klappe". So bekomme ich die Fahrkarte besser aus dem Portemonnaie und zurückgesteckt. Hier muss man sein Ticket nämlich bei jedem Einstieg in den Bus vorne vorzeigen!
Und so mache ich mich jetzt auch auf den Weg.


Mehr Helden des Alltags
gibt es bei Roboti liebt...








*Es sind die ersten Handschuhe, die ich auch regelmäßig trage. Vielen Dank an Kati, für dieses durchdachte Geschenk!

Sonntag, 10. März 2013

Sonntagssüss - Erdbeer-Muffins


Ehrlich gesagt habe ich diese beiden ausserordentlich hübschen Erdbeer-Muffins schon letzten Sonntag verputzt. Sie sind nach dem Kreativ-Brunch bei mir geblieben und haben mir den Sonntag versüßt.
Das Rezept ist auf jeden Fall nur etwas für Leute mit ausgesprochen süßem Zahn, da waren wir uns am Samstag einig. Wichtigste Zutat sind die wohl allseits bekannten Yo**ette-Riegel! So mussten keine frischen Erdbeeren eingeflogen werden und es schmeckte trotzdem nach Sommer.

Freitag, 8. März 2013

6. Kreativ-Brunch - Gewinnspiel



Auch anlässlich des sechsten Brunchs gibt es für die Leser* dieses Blogs wieder etwas zu gewinnen! Dazu müsst Ihr einfach bis einschließlich 15.03.2013 einen Kommentar unter diesem Post hinterlassen.


Der Inhalt der Geschenketüte im Überblick:
  • Wunschbuchstabe in Leder
  • "DIY-Kit" Salz- und Pfefferstreuer
  • Set-Etiketten von suesseshobby
  • kleines Stempelchen mit Stempelkissen (Farbwahl: Pink, Navy, Petrol, Schwarz)
PLUS

 Viel Glück!

 *Leser: Jede die/Jeder der hier mehr als einmal vorbeigeschaut hat oder bald mehr lesen möchte. Über Google, bloglovin, E-Mail, Lesezeichen oder sonstnochwieegal. Ich fänd es nur schade, wenn eine Person gewinnt, die hier sonst nie reinschaut!




Das Kleingedruckte: 
Teilnehmerinnen des 6. Kreativ-Brunchs dürfen nicht mitmachen (ihr habt die Tüte ja schon). Teilnahmeberechtigt sind volljährige Personen, die einen ständigen Wohnsitz innerhalb Deutschlands, Österreichs oder den Niederlanden haben. Mehrfachteilnahme ist nicht gestattet. Es zählen nur die Kommentare, die vor Ende der Verlosung (Freitagnacht, den 15.03.2013 um 24 Uhr) unter diesem Posting stehen. Doppelte Kommentare werden gelöscht. Die/der Gewinner/in wird per Zufallsprinzip ausgelost und am Samstag hier im Blog verkündet. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen und die zu gewinnenden Preise werden nicht in bar ausgezahlt. Die Gewinner-Adresse wird nur für die Zusendung des Preises benutzt.

Donnerstag, 7. März 2013

6. Kreativ-Brunch - Kleine Stempelchen

Vor dem Kreativbrunch habe ich mal wieder das Stempelgummi und das Schnitzwerkzeug herausgekramt und jeder Teilnehmerin einen kleinen ovalen Stempel geschnitzt.


Damit jede gleich loslegen kann, habe ich ein kleines Stempelkissen dazugelegt. Hoffentlich habe ich die Lieblingsfarben der Mädels einigermaßen getroffen!


Was man damit soll? Eine ovale Form ist recht vielseitig einsetzbar. So kann man so einen kleinen Stempel dann verwenden:


Als Luftballons für einen Geburtstag oder als Osterei zu Ostern! Die passenden Etiketten gab es in der Geschenketüte (siehe gestern) ja direkt dazu. Ein paar bunte Stifte findet ihr bestimmt noch irgendwo.

Mittwoch, 6. März 2013

6. Kreativ-Brunch - Etiketten

In jeder Tüte fanden sich Etiketten von suesseshobby. Michaela vertreibt in ihrem Dawanda-Shop viele Artikel aus Recycling- oder Naturmaterialien und so habe ich mich sehr gefreut, dass Sie mir fünf Päckchen mit Geschenkanhängern zugeschickt hat (Ein Set ist für das Gewinnspiel!).

Nicht alle der Etiketten sind verziert, so kann man auch selbst loslegen!

Ein Besuch in Michaelas Shop lohnt sich für Etiketten-Nachschub, beklebte Windlichter aus Schraubgläsern, kuschelige Wollmützen/Schals und verschiedene Dekoartikel:

Das Wetter ist zwar gerade seeehr schön, doch Temperaturen um den Gefrierpunkt sind schon fürs Wochenende wieder angesagt. Ob ich da nicht doch noch eine Mütze brauche?

Dienstag, 5. März 2013

6. Kreativ-Brunch - Süß oder salzig?

Diesmal gab es eine weiße Geschenketüte aus Papier. Jede zierte ein Lederanhänger mit passendem Initial.

Die nächsten Tage stelle ich den weiteren Inhalt der Tüte vor und am Freitag gibt es eine solche Tüte zu gewinnen!

"DIY-Kit" für Salz-und Pfefferstreuer
Für jede gab es zwei Sorten Marmelade im entzückenden Minigläschen*. Diese Marmeladen sind lecker und ganz schnell weggenascht!

Und ausserdem viiiiel zu schade für den Glascontainer:
Die beiden Gläschen stecken in einer Butterbrottüte und am blauen Garn baumelt der Nagel.
Gefunden habe ich diese Idee z.B. hier:
*Es gibt sie im gutsortierten Feinkosthandel (bestimmt auch in großen Supermärkten) oder auch bei B*tlers 

Montag, 4. März 2013

6. Kreativ-Brunch - Mit einem Leder "Best of"

Vorgestern fand das 6. Kreativ-Brunch bei mir statt. Diesmal mit keinem neuen Thema, wir haben uns wieder mit Leder befasst.
Es konnten also Schlüsselanhänger, Troddeln, Broschen und/oder Armbänder gefertigt werden.

Hier die Ergebnisse:

Tina

Beate
Sie hat noch mehr gemacht, schaut mal hier:
Ich glaube die Troddel ist stolze 20 cm lang! Im Hintergrund seht Ihr die Ledervorräte.

Berenike

Julia

Vielen Dank, vielen Dank für den schönen Samstag mit Euch! Eure Einfälle haben mir einen richtigen Kreativitäts-Schub verpasst.
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...