Donnerstag, 24. Oktober 2013

RUMS - Häkelhülle fürs Handy

Aus den Wollresten ist neben der Häkelgirlande noch eine Hülle für mein Handy entstanden, da ich es oft achtlos zu meinem Schlüsselbund in die Tasche werfe:


Vier schnelle Grannies aneinandergehäkelt und nun hat es auch mein Handy kuschelig im Winter!


Mehr RUMS gibts hier!
Mehr Häkel-Ideen bei der Häkel Liebe Oktober!

Dienstag, 22. Oktober 2013

Creadienstag - Häkelgirlande

Aus Wollresten habe ich mir eine herbstliche Wimpelkette gehäkelt und dafür zehn Granny-Dreiecke verbunden.

Die Beige, Grau und Violetttöne gefallen mir für Herbst- und Winter richtig gut. Das Fotografieren war allerdings deutlich schwieriger als im Frühling/Sommer! Ein weiterer Grund ist da sicher die Wandfarbe:


Diese Deko hält übrigens mit Stecknadeln. Die hinterlassen so gut wie keine Spuren. Wer weiß schon, was als nächstes kommt?






Mehr Creadienstag gibt es hier.





Mehr Häkel-Ideen bei der Häkel Liebe Oktober!

Sonntag, 6. Oktober 2013

Sonntagssüß - Kleiner Kirsch-Käsekuchen

Der Sonntag ist sonnig und angenehm temperiert. Da gibt es nichts Schöneres, als einen gemütlichen Spaziergang zu machen und danach gemeinsam ein Stück Kuchen zu genießen:


Der Kirsch-Käsekuchen wurde in einer kleinen Springform gebacken. Leider habe ich vergessen, vom aufgeschnittenen Kuchen ein Foto zu machen.

Ich geh dann wieder häkeln...

Samstag, 5. Oktober 2013

Häkeln geht immer!

Zeitlich flexibel, maschinenunabhängig und sehr transportabel - ein klares Plus fürs Häkeln.
So häkle ich im Moment dreieckige Grannies für eine Wimpelkette in Winterfarben und es macht richtig Spaß!

Besonders schön finde ich dabei, dass ich die Wolle geschenkt bekommen habe. Es sind Mini-Restknäuel in unbekannter Materialzusammensetzung. Gerade deshalb finde ich, eine Wimpelkette bietet sich als Resteverwertung an.

Was häkelt/strickt ihr aus Restwolle?


Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...