Freitag, 29. November 2013

8. Kreativ-Brunch - Nach dem Brunch ist vor dem Brunch!

Meistens setze ich mich ja nochmal hin und mache selbst noch ein paar Sachen. Diesmal war das auch so. Die Zusammenarbeit mit den Teilnehmerinnen inspiriert mich immer sehr.

In Gedanken bin ich auch schon beim nächsten Brunch im Februar. Da möchte ich mit meinen Teilnehmerinnen gerne Steine, Seife und Ostereier nass einfilzen. Demnächst zeige ich Euch schonmal, wie das mit Seife geht:

http://kuchenbude.blogspot.de/

Wer Lust bekommen hat, auf noch mehr weihnachtliche Basteleien, der schaut ab dem 1. Dezember bei Anna/Kleinodia (Kuchenbude) vorbei. Sie organisiert ein Adventsbasteln mit lauter DIY-Anleitungen rund um die Weihnachtszeit.

Die Blogauswahl ist dabei klein und sehr fein:

Wir würden uns über Besuche freuen!

Donnerstag, 28. November 2013

8. Kreativ-Brunch - Weihnachtsgefühl im Beutel


Der Geschenkebeutel für meine Teilnehmerinnen enthielt die Keksmischung und für das Weihnachtsgefühl noch einen Beutel Punschgewürz und ein Kerzchen mit Halter.

Für einen winterlichen Feierabend:
Man ersetze die Pfeffernüsse natürlich durch die Kekse der Backmischung!

Zur Verzierung habe ich Sterne gehäkelt (Tutorial von hier) und an den Beutel gebunden.

Mhm, wenn es erst so richtig kalt ist/wird...  
Ab welchen Temperaturen schmeckt Euch denn Glühwein?

Noch ist das Gewinnspiel offen! Zu gewinnen gibt es einen solchen Beutel mit Füllung und eine Packung Modelliermasse.

Mittwoch, 27. November 2013

8. Kreativ-Brunch - Lufthärtende Modelliermasse


In diesem Jahr hat Sabine ganz viele Stempel mitgebracht und so hat sich hier schon ein Osterhase ins Bild geschlichen!


Es kam auch wieder die Häkelspitze zum Einsatz. Damit kann man filigrane Muster eindrücken.

Für mich selbst habe ich Zahlensterne für meine Adventskerzen angefertigt:



Meine Kerzen sind ein Sammelsurium und daher ungleich hoch und auch schonmal angezündet worden. Bringt das eigentlich Unglück?

 

Dienstag, 26. November 2013

8. Kreativ-Brunch/Alltagsheld - Keksmischung im Glas

Größter und schwerster Teil im Weihnachtsbeutel war eine Keks-Backmischung im Glas.

Spontane Kekslust oder unerwarteter, schöner Besuch von Freunden...  weder Milch noch Eier im Haus... So ein Glas ist da die Lösung:


Einfach Wasser und weiche Butter dazu und dann sieht das (nach einer Runde im Backofen) so aus:



Solche Keksmischungen* sind für mich echte Alltagshelden!








Mehr Helden des Alltags
gibt es bei Roboti liebt...


*Das Rezept schreibe ich für Euch noch auf und zeige es im Dezember.

Montag, 25. November 2013

8. Kreativ-Brunch - Gewinnspiel/Geschenkebeutel

Diesmal gab es für alle Teilnehmerinnen 'Weihnachtsgefühl im Beutel'!

Mit:
  • kleinem Stoffbeutel mit Häkelsternen
  • Keksbackmischung im Glas
  • Kerzenhalter mit Kerze
  • Teebeutel für Glühwein
In den nächsten Tagen stelle ich Euch die Kleinigkeiten genauer vor!


Ein Beutel ist natürlich für Euch reserviert und ich möchte ihn unter meinen Leserinnen und Lesern* verlosen. Dazu müsst Ihr einfach bis einschließlich 29.11.2013 einen Kommentar unter diesem Beitrag hinterlassen.

Dazu gibt es eine Packung lufthärtende Modelliermasse. So könnte Ihr Euch von uns inspirieren lassen und die Ideen direkt nacharbeiten!



*Leser: Jede die/Jeder der hier mehr als einmal vorbeigeschaut hat oder bald mehr lesen möchte. Über Google, bloglovin, E-Mail, Lesezeichen oder sonstnochwieegal. Ich fänd es nur schade, wenn eine Person gewinnt, die hier sonst nie reinschaut!

Das Kleingedruckte: 
Teilnehmerinnen des 8. Kreativ-Brunchs dürfen nicht mitmachen (ihr habt die Tüte ja schon). Teilnahmeberechtigt sind volljährige Personen, die einen ständigen Wohnsitz innerhalb Deutschlands, Österreichs oder den Niederlanden haben. Mehrfachteilnahme ist nicht gestattet. Es zählen nur die Kommentare, die vor Ende der Verlosung (Freitagnacht, den 29.11.2013 um 24 Uhr) unter diesem Posting stehen. Doppelte Kommentare werden gelöscht. Die/der Gewinner/in wird per Zufallsprinzip ausgelost und am Samstag hier im Blog verkündet. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen und die zu gewinnenden Preise werden nicht in bar ausgezahlt. Die Gewinner-Adresse wird nur für die Zusendung des Preises benutzt.

Sonntag, 24. November 2013

8. Kreativ-Brunch - So war´s!

Am letzten Wochenende fand das 8. Kreativ-Brunch statt. Mit meinen Freundinnen widmete ich mich erneut der Modelliermasse und wir hatten einen schönen Start in die Weihnachtszeit!


Der Geschenkbeutel war auch diesmal gut gefüllt und brachte den Teilnehmerinnen hoffentlich eine gute Dosis Weihnachten nach Hause!


In den nächsten Tagen gibt es dann wieder eine kleine Reihe von Posts zum Kreativ-Brunch. Natürlich wird es wieder ein Gewinnspiel geben!


 

Dienstag, 5. November 2013

Upcycling-Dienstag: Seifenspender

Mein alter Seifenspender wurde mit einem Saugnapf befestigt, der leider immer wieder nur temporär gehalten hat. Meine Liebe war daher merklich abgekühlt und ich baute mir schnell Ersatz:

Du benötigst:
Ein (Gurken-)Glas mit schönem Deckel, das Pumpteil eines leeren Cremespenders und etwas Werkzeug.

Mit einem Nagel und Hammer eine Öffnung herstellen
(Bitte auf geeignetem Untergrund arbeiten! Z.B. einer Werkbank)

Röhrchen passend kürzen und schräg anschneiden

Pumpenkopf mit Heißkleber befestigen

Seife einfüllen

Mehr Upcyclingideen sammelt Nina im Pinterest-Board für den November!

Samstag, 2. November 2013

Gestern - Heute - Morgen: Sideboard

Mein Sideboard ist ein beliebter Fotohintergrund und kommt auf den Bildern für den Blog häufig vor. Dabei gibt es jedoch immer wieder Veränderungen:

April 2011 - Frisch aufgestellt


August 2011 - Abdeckung aus unbehandeltem Fichtenholz


Oktober 2013 - Graue Wandfarbe und Wimpelkette

Ich bin gespannt, was als nächstes kommt. Auf jeden Fall sollte ich die Sansevieria umtopfen...



Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...