Montag, 31. März 2014

9. Kreativ-Brunch - Geschenkebeutel/Gewinnspiel


Um den Frühling zu begrüßen und sich auf die Ostertage zu freuen, gab es auch diesmal wieder eine Geschenketüte für jede meiner Teilnehmerinnen. Darin war enthalten:
  • leckere Osterschoki (Beutel)
  • drei Holzstreuteile Häschen
  • ein Keramikvögelchen (Farbe zufällig)
  • und ein Häkeldeckchen in grün oder grau

Eine Geschenketüte ist natürlich für Euch reserviert und ich möchte sie unter meinen Leserinnen und Lesern* verlosen. Dazu müsst Ihr einfach bis einschließlich 04.04.2014 einen Kommentar unter diesem Beitrag hinterlassen.

 + Filzset:
  • Filzwolle nach Farbwunsch (Menge ausreichend für untenstehenden Artikel)
  • einen Stein, drei Ostereier 6 cm und eine Pflanzenölseife "Wildrose" zum Einfilzen

*Leser: Jede die/Jeder der hier mehr als einmal vorbeigeschaut hat oder bald mehr lesen möchte. Über Google, bloglovin, E-Mail, Lesezeichen oder sonstnochwieegal. Ich fänd es nur schade, wenn eine Person gewinnt, die hier sonst nie reinschaut!

Das Kleingedruckte: 
Teilnehmerinnen des 9. Kreativ-Brunchs dürfen nicht mitmachen (ihr habt die Tüte ja schon). Teilnahmeberechtigt sind volljährige Personen, die einen ständigen Wohnsitz innerhalb Deutschlands, Österreichs oder den Niederlanden haben. Mehrfachteilnahme ist nicht gestattet. Es zählen nur die Kommentare, die vor Ende der Verlosung (Freitagnacht, den 04.04.2014 um 24 Uhr) unter diesem Posting stehen. Doppelte Kommentare werden gelöscht. Die/der Gewinner/in wird per Zufallsprinzip ausgelost und am Samstag hier im Blog verkündet. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen und die zu gewinnenden Preise werden nicht in bar ausgezahlt. Die Gewinner-Adresse wird nur für die Zusendung des Preises benutzt. 

Sonntag, 30. März 2014

9. Kreativ-Brunch - So war´s!

Wow, was für ein Brunch! Gestern haben meine Gäste kein Ei übrig gelassen und alle in wunderschöne Osterdeko verwandelt. Ungeliebte Gästeseifen bekamen ebenfalls ein neues Outfit.

Zunächst ein paar Impressionen von unserem Brunch:


Bei der Planung habe ich gedacht, dass dieses Brunch von der Zeit her evtl kürzer wird, weil das Filzen etwas anstrengender ist. Interessanterweise ging es wieder bis 16/17 Uhr und wurde von den Teilnehmerinnern als weniger anstrengend empfunden als z.B. das Armbänder knüpfen. Filzen macht einfach Spaß!
 

Lecker gegessen haben wir natürlich auch:


Es gab ein leckeres Tomaten-Linsen-Süppchen, frischen Kartoffel-Gurken-Salat und einen sommerlichen Obstsalat mit Joghurt.

Das war es jetzt noch nicht!
Hier kommen die Filzergebnisse:

Anjas Ostereier
Anjas Seifen

Beates bunte Seifen
Ostereier von Beate

Ostereier von Ula

Fein abgestimmte Ostereier von Katrin


Mir sind Fotos von den Filzeiern am Einsatzort versprochen worden und so hoffe ich, dass ich bald Bilder zeigen kann!


Dienstag, 25. März 2014

Creadienstag - Häkeldecke


Anfang Januar habe ich angefangen den CAL (Crochet-Along) von schoenstricken.de "nachzuhäkeln". Es macht Spaß neue Muster kennenzulernen. Einzig das Reihenzählen ist etwas nervig, allerdings auch nötig. Ich hätte sonst schon einige Maschen verloren und die Babydecke hätte dann irgendwann eine sehr ungleichmäßige Form.

Im Januar kam ich ganz gut vorwärts und nun möchte ich wieder einsteigen. Ein schönes Stückchen habe ich schon geschafft:

Die Decke hängt übrigens über dem Rand der Projektkiste, in der ich alles aufbewahre. Dann sind Häkelnadel, Wolle und Anleitung immer zusammen. Wobei in diesem Fall die Anleitung ja online (obiger Link) zu finden ist und ich die entsprechenden Posts auf dem Handy aufrufe. So läßt es sich auf dem Sofa sehr angenehm häkeln.








Mehr Creadienstag gibt es hier.





Mehr Häkel-Ideen bei der Häkel Liebe März

 
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...