Dienstag, 23. September 2014

Creadienstag - Häkeldecke Popcornblume

Damit der September nicht so ganz ohne Post zuende geht, habe ich ein paar Fotos von meinem aktuellen Häkelprojekt gemacht:


Ich nenne dieses Häkelmuster "Popconblume" und die Anleitung könnt ihr hier finden. Anazard malt die Anleitungen immer sehr sorgfältig in Häkelschrift auf. Fertig sieht ihre Decke so aus. Für die Blütenblätter häkelt man zwölf "Popcorns" und so entsteht ein sehr dreidimensionales Muster.


Bei mir dauert es bis zur fertigen Decke noch. Die ersten Achtecke habe ich wieder voneinander getrennt und häkle sie nun doch auf der Rückseite zusammen, das sieht ruhiger aus (betont die Achtecke allerdings überhaupt nicht).
Auf ihrem Blog könnt ihr viele schöne Häkelanleitungen finden!

 


Mehr Creadienstag gibt es hier.

Mehr Häkel-Ideen bei der Häkel Liebe September.


 
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...