Dienstag, 26. Juli 2016

Creadienstag - Gehäkelter Schokomuffin

Na, das ist ja fast ein Déjà-vu. Der Schokodonut von letzter Woche hat Gesellschaft bekommen:


Für diese Muffins/Cupcakes gibt es zahlreiche Anleitungen im Netz. Die Anleitung in meinem Buch hat sich zum Zusammenbringen der Einzelteile sehr ausgeschwiegen...


Mit dem Ergebnis bin ich zufrieden. Doch der Donut gefällt mir noch einen Tick besser.
Letzte Woche stellte "Anonym" in den Kommentaren die Frage nach dem Sinn des Donuts. Muss denn alles einen Sinn und konkreten Verwendungszweck haben? Ich kann mir die beiden (aus hochwertigeren, waschbaren Garnen) auch für die Kinderküche oder als Küchendeko vorstellen.
Eine Besitzerin/einen Besitzer werden die beiden sicher finden.


Beim Creadienstag gibt es heute noch mehr Projekte zu sehen:


Dienstag, 19. Juli 2016

Creadienstag - Gehäkelter Schokodonut

Liebe Anja,
schau mal:
Der Donut ist aus dem Häkel-Set entstanden, das du mir mal geschenkt hast. Auf dem Bild ist die "Glasur" noch mit Nadeln festgesteckt, aber mittlerweise ist er fertig und ich häkle schon an einem Cupcake.

Anleitungen gibt es viele im Netz. Im Set war das Büchlein "Deko-Häkeln - Süß &lecker" enthalten. Dieses scheint es jedoch nicht mehr zu geben.

Beim Creadienstag gibt es heute noch mehr Projekte zu sehen:

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...