Freitag, 20. Mai 2011

Mein Blog wird CO2-neutral!

Heute bin ich auf die "Machs Grün!"-Aktion gestossen. Denn auch Blogs produzieren durch Speicherung auf Servern und jeden Seitenauftruf CO2. Die Kühlung dieser Großrechner ist wirklich enorm. Für meinen Beitrag hier wird ein Baum gepflanzt, um diesen CO2-Ausstoß zu neutralisieren. Meine Teilnahme zeige ich mit einem Button in der rechten Leiste.
"Wie werden die Bäume gepflanzt?
Gepflanzt werden die Bäume ausschließlich in Deutschland durch “I Plant a Tree”, dem Kooperationspartner von Mach’s grün für die Aktion “Mein Blog ist CO2-neutral!”. “I Plant a Tree” ist eine gemeinnützige GmbH mit dem Ziel eine globale Wirkung auf das Klima in Form von einer Reduzierung der CO2-Konzentration in der Atmosphäre zu erzielen. Zusammen pflanzen Mach’s grün, die Umweltinitiative von kaufDA, und “I Plant a Tree” einen Baum für jeden der ersten 750 Blogs, die an der Aktion „Mein Blog ist CO2-neutral!“ teilnehmen. Insgesamt haben wir 750 Bäume reserviert und schon über 400 davon konnten dank der  immensen Teilnahme der Blogger gepflanzt werden."
2011 wird so die „Erstaufforstung Göritz" unterstüzt und Kiefern angepflanzt. Auf einer Fläche von 3,4 Hektar sollen in Göritz bei Coswig (Sachsen-Anhalt) insgesamt 27.000 Bäume gepflanzt werden. In ein paar Jahren kann ich dann meinen Baum besuchen fahren. Toll!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...