Dienstag, 31. Januar 2012

2. Kreativ-Brunch - Stoffbuttons: Gewinnspiel



Die liebe Lindsch (mit dem Shop Little Creatures) hatte für die Geschenkbeutel ein paar Buttons spendiert und ich durfte einen für Euch heraussuchen. Wer bis zum 07.02.2012 einen Kommentar hinterläßt hüpft in den virtuellen Lostopf und ist vielleicht Gewinner von diesem hübschen Button:
Das Gewinnspiel kann gerne mit diesem Foto verlinkt werden!
In Lindschs Dawanda-Shop könnt Ihr alternativ weitere schöne Buttons erwerben. Knuffig sind auch ihre Knistersterne für Babies.
Schaut mal rein!

☆ Kni- Kna- Knisterstern ☆ auf DaWanda
Mini_logo

Entdeckt auf DaWanda

Von: lindschdesign

☆ Kni- Kna- Knisterstern ☆

DaWanda Shop-Widget

Montag, 30. Januar 2012

2. Kreativ-Brunch - Der Geschenkbeutel/Give-away-Bag

Es waren diesmal wirklich Beutel: Dawanda-Stoffbeutel!

Gefüllt mit bestempelten Geschenkanhängern (schon hier gesehen), Bonbons (unten nicht im Bild), einem Täschlein (noch gut verpackt), einen Stoff-Button und getrockneten Teeblättern.

Den Inhalt stelle ich in den nächsten Tagen noch etwas genauer vor. Zwei kleine, schöne Dawanda-Shops haben mich bei der "Füllung" ganz wunderbar unterstützt!

Sonntag, 29. Januar 2012

Sonntagssüß - Banana Bread

Mein heutiges Sonntagssüß sind zwei Stücke Banana Bread mit Walnüssen, die vom gestrigen Kreativ-Brunch mit Freundinnen übriggeblieben sind. Den Kuchen hat meine Freundin Tina gebacken und ich vermute das Rezept entspricht in etwa diesem hier.
Dazu erfreue ich mich an all den schönen Blumen, die ich die letzten Tage geschenkt bekommen habe.

2. Kreativ-Brunch - Sooooo schön war es!

Gestern trafen wir uns wieder zum Quatschen und kreativ sein. Wobei recht wenig gequatscht wurde, denn kreativ sein ist eine hochkonzentrierte Tätigkeit, die den Teilnehmerinnen einiges abverlangte. Gut, dass wir nahrungstechnisch ideal ausgestattet waren. Jede Teilnehmerin trug etwas zu einem kleinen Buffett bei: spritzige Getränke gemischt mit tollem Rhabarbersaft, eine wunderbare Käseplatte mit allerlei bekannten und noch mehr unbekannten Köstlichkeiten und zur Kaffeezeit einen wunderbaren Bananen-Walnuß-Kuchen, der uns nochmal für die letzten Handgriffe stärkte.
Wir haben wieder gemerkt, dass sich so ein Bastelrausch über Stunden hinziehen kann. Man sollte also ungefähr 6 Stunden einplanen. Kleiner Tipp der Teilnehmerinnen: Wer mitmachen möchte, sollte sich an dem Tag am besten nichts mehr vornehmen und den Abend auf dem Sofa verbringen.
Es sind wieder unglaublich schöne Broschen entstanden. Ich liefere ja nur ein paar Prototypen und Pappschablonen und bin immer wieder ganz sprachlos darüber, was dann in ein paar Stunden entsteht.

Die schönen Perlen und Perlchen hatte Kerstin dabei. So konnte den Broschen noch edler Glamour verliehen werden. Ein paar Schlüsselanhänger/Taschenanhänger wurden auch diesmal wieder erstellt.

Ich freue mich schon riesig auf das 3. Kreativ-Brunch!

Donnerstag, 26. Januar 2012

2. Kreativ-Brunch - Der Countdown läuft!

Am Wochenende ist es soweit!!! *rumhibbel*


Die Geschenkebeutel sind fertig bestückt:

Die Prototypen vorbereitet:

Schablonen dazu liegen bereit:

Ich freue mich auf Euch!

Montag, 23. Januar 2012

Teaser zum Give-away des Kreativ-Brunchs

Nächstes Wochenende findet das 2. Kreativ-Brunch statt und so trudelten in den letzten Wochen ein paar Päckchen mit Geschenken für die Teilnehmerinnen ein. Zum Beispiel diese hübschen Tütchen:
Die aufmerksame Leserin wird sich fragen, warum denn fünf Tütchen, wo es nur vier Teilnehmerinnen gibt? Die liebe Lindsch hat auch an meine Leserschaft gedacht und auch für Euch ein Tütchen spendiert! Nach dem Brunch wird es ein Gewinnspiel dazu geben.

Ich selbst war auch nicht untätig und habe mit einem tollen Stempel (bei Dawanda gekauft) Geschenkanhänger gebastelt und nett verpackt:
 
Auch diese wanderen in den Geschenkbeutel.

Sonntag, 22. Januar 2012

Sonntagssüß - Grießbrei

Wunderbares Erkältungswetter in diesem Januar. Irgendwann erwischt es jeden und nun auch mich. Selbstgemachter Grießbrei ist da wunderbar, im Krankheitsfall tut es auch der aus der Tüte.

EDIT: Vor lauter rumgeschniefe ganz vergessen: Gesammelt wird heute bei lingonsmak und anzuschauen sind die anderen Köstlichkeiten hier.

Mittwoch, 18. Januar 2012

Schnurgewusel

Verschiedene Blogs machen Lust auf das Basteln mit Strickschnüren. Als Herzen, Ketten oder Armbänder sind sie schöne Deko oder ausgefallenes Accessoires. Per Hand ist die Herstellung jedoch recht mühselig und so habe ich mir eine Strickmühle zugelegt. So kann man bequem zum Fernsehfilm ein paar Meter Strickschnur herstellen.
Diese Schnur soll etwa 4 Meter lang werden und ist für ein spezielles Projekt. Licht spielt dort eine große Rolle!

Sonntag, 8. Januar 2012

Vorbereitungen - 2. Kreativ-Brunch

Die Vorbereitungen für das nächste Kreativ-Brunch laufen auf Hochtouren!  Eine Info-Mail an alle Teilnehmerinnen habe ich heute verschickt, denn diesmal bringt jede Teilnehmerin etwas Essbares mit!

Die Geschenketüten werden diesmal Dawanda-Stofftaschen sein. Diese will ich noch waldmeistergrün einfärben und füllen. Ich möchte für jede ein kleines Täschchen nähen. Die Stoffe hierfür habe ich schon herausgesucht, kann sie aber nicht zeigen, denn einige Teilnehmerinnen lesen mit!

Habt Ihr weitere Ideen für die Füllung meiner Geschenkebeutel/ Goodiebags? In den letzten waren Duftteelicht in Glasvotiv, Bonbons und Schokolade. Oder würde jemand mit Shop eine Kleinigkeit beisteuern?

Samstag, 7. Januar 2012

Graues Wetter

Wie fotografiert ihr eigentlich Eure Nähergebnisse bei diesem grauen Wetter? Ich hatte heute richtige Probleme, diesen Schlauchschal abzulichten:
Langer Loop XXL auf DaWanda
Mini_logo

Entdeckt auf DaWanda

Von: FrauWaldmeisterin

Langer Loop XXL

DaWanda Shop-Widget
Ohne Bildbearbeitung ging gar nichts und die "Tragebilder" sind leider auch alle nichts geworden.
Vintage-Leinenstoff und Vintage-Flanell vereint in einem Schlauchschal. Schööön kuschelig!

Mittwoch, 4. Januar 2012

Dawanda.-Lieblingsgeschenke von Bloggern

Dawanda hat in den letzten Wochen bekannte Blogger zum Thema "Schenken" (Dawandas Blogger-Themenwelt) interviewt und sie nach ihren Dawanda-Lieblingsprodukten gefragt. Die bezaubernden Damen von L´inutile  sind hier ebenfalls mit einem schönen Interview vertreten. In der Liste ihrer Lieblingsprodukte findet sich sich auch meine Apfeldecke. Schaut selbst!

Montag, 2. Januar 2012

Retroträume

Ganz verzückt betrachte ich diese Stöffchen und die wunderschönen Bänder. Das Foto kann die wirkliche Schönheit gar nicht wiedergeben (ist nur mal eben mit dem Handy geknipst). Ich hatte bei einem Gewinnspiel von Limetrees mitgemacht und gewonnen! Bianca hat mir dann ganz fix ein Päckchen geschnürt und mir damit den Tag versüßt!
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...