Montag, 20. Mai 2013

Restekisten-Flickentausch - Erste Tauschpäckchen sind da!

Am Freitag habe ich die ersten Umschläge aus dem Postfach abgeholt (und ich bin sicher, da warten morgen noch welche auf mich) und für Euch fotografiert:















Liebe Annette, Beate und Mareike,
Eure Stoffe sind angekommen und sooo schön! Ich möchte am liebsten gleich mit dem Auslegen anfangen.



Wenn alle Umschläge da sind, gehts los!
Da wird wohl kein Quadratzentimeter meines Wohnzimmer-Fußbodens ungenutzt bleiben.

Bei Kristina sind auch schon einige Stoffstreifen angekommen!


Kommentare:

  1. Hey, lass uns die Stoffe einsacken und uns mit unseren Nähmaschinen in`s Ausland absetzen! Eigentlich will ich die Tüten gar nicht wieder hergeben :)

    Viele Grüße

    Kristina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Au ja, laß uns mit dem ganzen Textil durchbrennen!

      Natascha

      Löschen
  2. Wow, in Euren Restekisten sieht´s ja schön aus!
    Das mit dem Schnitt abnehmen hab ich auch zum ersten Mal gemacht. Hängt wahrscheinlich davon ab, wie kompliziert das Teil geschnitten ist. In dem Fall war es insgesamt einfach, einziges Kniffliges Detail waren die gerafften und mit einer Passe versehenen Beinabschlüsse. Ansonsten: Hose den einzelnen Teilen anch möglichst glatt aufs Papier gelegt und drumherum gemalt, geraffte Teile (zB Bund) dabei stramm gezogen . Die Tiefe der Abnäher oben konnte ich mir z.B. anhand des Fadenlaufes erschließen. Probier doch auch mal mit irgendeinem "harmlosen" Stoff, Laken, olles T-Shirt oder so ; )
    Grüße
    Nike

    AntwortenLöschen
  3. Tolle Sachen sind da angekommen :-)

    Heute habe ich deinen schönen Umschlag bekommen und mich sehr darüber gefreut. Werde morgen an meinem freien Tag darin stöbern.

    Liebste Grüße zu dir :-)

    AntwortenLöschen
  4. Ja ich freue mich auch schon soooo auf die neuen Stoffe :)))
    LG, von Annette

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...