Dienstag, 25. März 2014

Creadienstag - Häkeldecke


Anfang Januar habe ich angefangen den CAL (Crochet-Along) von schoenstricken.de "nachzuhäkeln". Es macht Spaß neue Muster kennenzulernen. Einzig das Reihenzählen ist etwas nervig, allerdings auch nötig. Ich hätte sonst schon einige Maschen verloren und die Babydecke hätte dann irgendwann eine sehr ungleichmäßige Form.

Im Januar kam ich ganz gut vorwärts und nun möchte ich wieder einsteigen. Ein schönes Stückchen habe ich schon geschafft:

Die Decke hängt übrigens über dem Rand der Projektkiste, in der ich alles aufbewahre. Dann sind Häkelnadel, Wolle und Anleitung immer zusammen. Wobei in diesem Fall die Anleitung ja online (obiger Link) zu finden ist und ich die entsprechenden Posts auf dem Handy aufrufe. So läßt es sich auf dem Sofa sehr angenehm häkeln.








Mehr Creadienstag gibt es hier.





Mehr Häkel-Ideen bei der Häkel Liebe März

 

Kommentare:

  1. UIII!
    BOAH!
    Ich erblasse vor Neid!
    Du hast ja ein Durchhaltevermögen!
    WOW!
    Und diese Farben!
    Susanne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es wird ja "nur" eine Babydecke. Das ist auszuhalten (-:

      Mit den Farben habe ich mich erst schwer getan. Ich wollte keine typischen Babyfarben und auch nicht zu Buntes.
      LG
      Natascha

      Löschen
  2. So eine schöne Decke!

    Die Farben mag ich ganz besonders und sie sieht so kuschelig aus.

    Welche Wolle hast du verwendet?

    Liebe Grüße, Barbara

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es ist Baumwollgarn und hauptsächlich Sch*chenmayr C*tania bzw. ähnliches Garn aus dem Kaufhaus.
      Liebe Grüße
      Natascha

      Löschen
  3. eine tolle Decke, ich hab letztens auch eine nach diesem CAL fertig gestellt, allerdings in etwas größer für meinen Sohn
    lg
    Cathi

    AntwortenLöschen
  4. traumhaft schön - ich liebe häkeldecken
    glg chrissy

    AntwortenLöschen
  5. Die sieht so richtig schön zum Einkuscheln aus!
    Toll!
    Liebe Grüsse
    Sara

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Natascha,

    was für eine zauberhaft schöne Häkeldecke Du geschaffen hast.
    Gefällt mir sehr sehr gut.
    Ich habe Dich über die Häkel Liebe gefunden und spontan beschlossen als neuer Leser bei Dir zu bleiben ;o)
    Nun bin ich gespannt was es bei Dir alles zu entdecken gibt.

    Liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...