Mittwoch, 21. Dezember 2011

Nachtrag zum Sonntagssüß

Nachgefragt wurde das Rezept zu dem Schokoküchlein aus der Mikrowelle. Ich habe versucht meine Rezeptquelle wiederzufinden, was mit aber nicht gelang. Wenn sich jemand wiedererkennt, bitte melden!

Im Internet finden sich viele solcher Rezepte, doch dieses ist ohne Ei. Da ich selten welche im Kühlschrank habe, kommt mir dieses Rezept sehr entgegen.


So gehts:

2 EL Mehl
2 EL Zucker
1/4 TL Backpulver
2 TL Kakao
1 Prise Salz
evtl. 1/8 TL Instant-Kaffee

In einer Tasse vermischen und noch 2 EL Milch und 1 TL Öl zugeben und gut verrühren.

Danach bei voller Power in die Mikrowelle. Bei meiner sind das bei 600 Watt dann etwa 40 Sekunden. Hier müsst ihr vorsichtig ausprobieren, das Küchlein kann schnell verbrennen.

Guten Appetit!

Kommentare:

  1. Danke, Danke, Danke, Danke...wird heute Abend direkt ausprobiert...hihi Ich werde es fotografisch festhalten und berichten ;)

    AntwortenLöschen
  2. Perfekt, für mich als Eiallergikerin sogar superpefekt !

    AntwortenLöschen
  3. Danke für die Lösung bezüglich meiner Häkeldecke. Muss ich sie doch nicht mit Tesa verbinden oder alle Einzelteile einfach so in den Kinderwagen legen ;-)

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...