Donnerstag, 24. Mai 2018

RUMS - Geo-Bag aus Filz

An meine Leserinnen und Leser mit einem Mail-Abo

Hallo Ihr Lieben,

ab morgen gibt es keine Möglichkeit mehr, diesen Blog über ein Mail-Abonnement über diese Seite zu lesen (Button oben rechts, in den ihr einfach eure Mailadresse eintragen könnt (die ich dann sehe) und Ihr dann Beiträge per E-Mail bekommt.
Denn morgen tritt ein neues Datenschutzgesetz (DSGVO) in Kraft und das greift auch bei diesem Newsletter. Das dazu genutzte Tool nutzt leider einen amerikanischen Server und das macht es für mich undurchschaubar kompliziert. Daher muss ich diese Funktion von dieser Seite entfernen und alle Mailadressen löschen.

Ihr könnte Euch allerdings selbst ein System einrichten, mit dem Ihr Neuigkeiten von Blogs per Mail erhaltet. Mit ein bißchen googeln findet man solche Dienste, die ein kostenloses Abonnieren von Blogs per Mailermöglichen. Blogs werden stündlich auf neue Beiträge überprüft und Ihr könnt eingeben, wie oft Ihr per Mail informiert werden möchtet.
In einigen Mailprogrammen und Webbrowsern sind solche Dienste bereits integriert (Stichwort RSS Feed).

Beste Grüße
Frau Waldmeisterin


Hier kommt nun mein RUMS!

Leider gibt es wegen der DSGVO ab morgen auch kein RUMS mehr. Ein Grund mehr an diesem letzten RUMS teilzunehmen!


Vor ein paar Tagen habe ich mir diese Geo-Bag aus Filz (in der kleinen Version) genäht.
Das Schnittmuster und die leicht nachzuarbeitende Videoanleitung ist von Pattydoo.


Das Schnittmuster sieht ein leicht einzunähendes Futter vor.


Diese kleine Schlaufe habe ich ergänzt, da ich nicht wusste, wie ich mein Label sonst unterbringen soll.

Und danach ist gleich noch ein Schlüsselanhänger entstanden:





Nun bin ich wieder ausgerüstet!
https://blogger.googleusercontent.com/img/b/R29vZ2xl/AVvXsEjH3YOt8tVIQJzfc7nOqEu7CsFxgB5Sjpe1T73plwFv4Z6YhSrvT9NQi0s13nmhJn4DJgY2VckHunKMqL1T1-pj_d92Jgs3ezk4Xsf98OUtHk8Xd23j27EC9y8FdJ_Txhdys7-d5pK6QKX_/s760/image.jpg
Mehr "Rund ums Weib" gibt es hier.


1 Kommentar:

  1. Nice post. I really enjoy reading it. Very instructive, keep on writing.Thanks for sharing.

    AntwortenLöschen

Wenn Du auf meinem Blog kommentierst, werden die von Dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. Deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest Du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google